rUNAS gEBURT

Meine Schwester kommt zur Welt


Inga Kamieth, Kunsttherapeutin und Mutter einer Tochter, hat die Geschichte einfühlsam mit ihren Bildern versehen. Ihre Illustrationen sind einerseits ein fröhliches Bilderbuch, andererseits ein kindgerechtes Sachbuch zum Thema Geburtshilfe. Vor allem aber werden ihre Bilder den großen Gefühlen gerecht, die die Familie am Tag der Geburt durchlebt.

Der Puppenspieler Uwe Spillmann hat mit "Runas Geburt - Meine Schwester kommt zur Welt" sein erstes Kinderbuch gemacht. Denn manche Sachen kann man sogar mit Figurentheater nicht darstellen. Und als Vater dreier Kinder weiß er, wie interessant das Thema "Geburt" für große Geschwister ist. Im November 2020 erscheint sein neues Buch zum Thema Hebamme/Geburt, für Schulkinder:

https://nixvomstorch.de

Er spielt mit seinem Puppentheater sehr gern für die Kindergärten und Schulen seiner Leserfamilien, Grundschulen buchen am liebsten sein Programm auf Englisch.

https://www.kiepenkasper.de